Schon alles agil?

Schon alles agil?

01. Februar 2023 | BWV Bildungsverband

Im Podcast von Discover Digital lässt uns unser Gast Tobias Vögele in den Umbau der Signal Iduna Gruppe blicken

Auf simplen vier Grundprinzipien fußt das agile Manifest, das eine Gruppe von Software-Entwicklern 2001 entwickelt hat. Diese Prinzipien und das damit verbundene Mindset finden sich heute in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking, an denen kein Weg mehr vorbeiführt.

Laura Keders und Julia Faller gehen in ihrer neuen Podcast-Folge der agilen Versicherungswirtschaft auf den Grund: Was bedeutet die Transformation hin zu einer agilen Organisation für die Mitarbeitenden, für Führungskräfte, für HR-Abteilungen, für die Unternehmenskultur? Gast Tobias Vögele, Bereichsleiter Personalwesen bei der Signal Iduna gibt uns einen Einblick in den Umbau der Signal Iduna Gruppe hin zu einer agilen Organisation – ein Projekt, das 2022 mit dem Mindshift Arbeitgeber-Award der The Shift Initiative der Handelsblatt Media Group ausgezeichnet wurde.

Ansprechpartner:in
Discover Digital 089 922001-830